Über mich


Kurze Vita:

Geboren 1961 lebe ich seit über einem viertel Jahrhundert zusammen mit meiner Frau und meinen beiden jetzt erwachsenen Kids im schönen Groß-Gerau.(ca. 40 km südlich von Frankfurt am Main)Ich fotografiere seit 1984, damals noch mit analoger Spiegelreflexkameras

Angefangen habe ich mit einer CANON AE-1, danach kam eine Canon T90 und T70(Zweitgehäuse).

Anfang 2000 hatte ich meine komplette Spiegelreflexausrüstung verkauft und mich anderen Hobbies zugewandt.
Seit Mai 2009 bin ich wieder feste dabei, nun mit DSLR.
Nach einer EOS 1000D,
EOS 450D, EOS 50D sowie einer EOS 7D habe ich nun mit der EOS 5D MARK III und einer EOS 7D Mark II meine optimalen Arbeitsgeräte gefunden.

Meine Hauptmotive sind die Bereiche Portraits, Tiere und Landschaften. Aber auch in anderen Motivbereichen fühle ich mich wohl. Meine Fotos entstehen sehr oft schon vor der Aufnahme im Kopf und weniger durch Schnappschüsse(Was manchmal etwas hinderlich ist) :-).
Aber wie sage ich immer: Entscheidend ist, was unten rauskommt!
Also, jeder so wie er es gerne mag.

Ich bin Mitglied und 1.er Vorsitzender des Film- und Fotoclub Groß-Gerau e. V. weil ich finde, dass der direkte Austausch mit gleichgesinnten die optimale Ergänzung zum Social Network darstellt.

Übrigens, einige Links auf meiner Webseite gehen zu Amazonangeboten, solltest Du dann den ein oder anderen Artikel kaufen, bekomme ich von Amazon eine Provision von ein paar Cent, je nach Preis. Damit unterstützt Du meine fotografische Arbeit ein wenig und ich sage hier Danke dafür!